Ausbildung und Weiterbildung für die Zukunft!

In den vergangenen 3 Wochen haben unsere Azubis viele großartige Dinge lernen können.

Die frischen Azubis Vanessa, Laith und Eyler konnten in der überbetrieblichen Ausbildung einige neue Fähigkeiten erlernen. Durch das Mauern eines Kamins, das Herstellen von Holzverbindungen mit Techniken aus dem Zimmermannshandwerk und den ersten Fassadenbekleidungen aus Faserzement und Schiefer, konnten sie einen wunderbaren ersten Einblick in die Vielfalt des Dachdeckerhandwerks gewinnen.

Die fortgeschritteneren Auszubildenden Marvin und Fati, konnten währenddessen ihre Kenntnisse in der Verarbeitung von Kunststoffabdichtungsbahnen (hier Wolfin) vertiefen. Für ihre nächste Prüfung zeigte ihnen unser Ausbildungsleiter und Dachdeckermeister Timo einige hilfreiche Tipps und Tricks.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner