Unternehmensvorstellung

Willkommen bei Schaaf & Dornhöfer

Wir sind die Schaaf & Dornhöfer GmbH, ein mittelständisches Dachdeckerunternehmen mit ca. 22 gewerblichen Mitarbeitern und Standort im Raum Aachen. Seit 1991 sind wir im Geschäft und kümmern uns um alle Anfragen im Bereich der Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik. Von der Regenrinne bis zum Industriedach mit Solaranlagen, wir helfen ihnen gerne! 

Die Schaaf & Dornhöfer Dachdecker GmbH arbeitet dynamisch und bewältigt alle Anforderungen der heutigen Zeit. Qualität, Organisation, Nachwuchsförderung, aber auch Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kundennähe sind Teil unserer Firmenphilosophie. 

Wer wir sind

blank

Friedrich Dornhöfer

Friedrich Dornhöfer, Dachdeckermeister, Fachleiter für Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik und zertifizierter Manager im Dachdeckerhandwerk.

blank

Anja Dornhöfer

Anja Dornhöfer ist Dachdeckermeisterin und Fachleiterin für Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik. Sie leitet die Rechnungs- und Investitionsabteilung der Firma.

blank

Daniel Henk

Daniel Henk, Dachdeckermeister und Manager für Photovoltaikanlagen. Er bringt sein Wissen bei der Angebotserstellung und dem Baustellenmanagement ein.

blank

Timo Michels

Timo Michels, Dachdeckermeister. Er ist zuständig für die Weiterbildung der Auszubildenden und die Organisation des Krangeschäfts.

blank

Sascha Siewert

Sascha Siewert, Dachdeckermeister. Er ist zuständig für die Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungen

Was uns ausmacht

Um beste Qualität zu garantieren sind wir Mitglied bei vielen Verbänden und versuchen stehts unser Netzwerk zu erweitern. Die 100-Top-Dachdecker-Deutschland, die Dachdeckerinnung Aachen, das Netzwerk Aachener Handwerk und die Mitgliedschaft bei den Energie-Effizienz Fachbetrieben sind nur einige Beispiele für unser ständiges Streben nach Verbesserung und neuen Impulsen. Durch unsere starken Partner aus Industrie und Handwerk können wir anspruchsvolle Projekte bewältigen und jeden Wunsch zufriedenstellen.  

Seit der Firmengründung im Jahr 1991 hat sich unser Kundenstamm stetig weiterentwickelt. Während er zu Beginn wenige Privatkunden umfasste, besteht er heute aus einem Mix an Unternehmern, Privatkundschaft, Architekten, Hausverwaltungen und Immobiliengesellschaften. Unsere Kunden sind fast so vielfältig wie unser Leistungsumfang. Wir führen alle Arbeiten in den Bereichen Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik aus. 

Zufriedene Mitarbeiter sind für uns sehr wichtig. Nach dem Motto: „Zusammen sind wir stark!“, führen wir regelmäßig Mitarbeitergespräche, Teamleiterbesprechungen, betriebsinterne Kurzschulungen und Seminare durch. Auch der Spaß kommt bei uns natürlich nicht zu kurz. Als Familienbetrieb machen wir auch gerne außerbetrieblich gemeinsame Erfahrungen wie z.B. beim Go-Kart fahren oder beim gemeinsamen Grillfest. 

Die Kraft steckt in der Qualität

Friedrich Nietzsche
  • Qualitativ hochwertige Arbeiten und Materialien

  • Starke Partner in Handwerk und Industrie

  • Preiswerte Leistungen durch Wertsteigerung

  • Terminabsprachen werden eingehalten

  • Traditionelle Handwerkskünste und moderne Techniken Hand in Hand

  • Ökologisches Bewusstsein durch Einsparung von Energie, Papier und das Anbieten nachhaltiger Materialien

Videos mit S&D

Der Laumanns Profi Talk. Friedrich Dornhöfer stellt Ihnen den TIEFA SUPRA Ziegel vor und bietet einen tollen Einblick in abgeschlossene Projekte.

Der Dachdeckerrap von Schaaf & Dornhöfer „Dach für Dich“ entstand durch die Idee unseres Azubis Robin. Wir freuen uns ihn unterstützen zu können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner